Mag. Julia Steidl
Zwillingsmutter
Klinische- und Gesundheitspsychologin
Pikler®-Pädagogin

Ich wurde 1974 in Wien geboren, bin verheiratet und Mutter zweier Söhne (geb. 2005 und 2007) und einer Tochter (geb. 2007).
Als Klinische- und Gesundheitspsychologin war ich einige Jahre in der Frauenberatung, der Heilpädagogik und der Familienintensivbetreuung tätig und absolvierte eine Fortbildung in Maltherapie.

Seit 2010 arbeite ich in freier Praxis in Wien, meine Schwerpunkte liegen in der Beratung von Familien mit Babies und Kleinkindern und in der Begleitung bei Scheidung und Trennung.

Seit der Geburt meines ersten Sohnes beschäftige ich mich intensiv mit der Arbeit von Emmi Pikler und habe 2018 die Ausbildung zur Pikler® - Pädagogin abgeschlossen. In meinen Pikler® - SpielRäumen, die auch gut für Zwillingseltern geeignet sind, können Eltern mit ihren Kindern die Inhalte dieser Pädagogik - freies Spiel, freie Bewegungsentwicklung und beziehungsvolle Pflege - näher kennenlernen.

Der Austausch mit und die Unterstützung von Familien mit Zwillingen liegt mir besonders am Herzen.